· 

Zagler Müslibär

*Unbezahlte Werbung*

Heute darf ich euch von der Manifaktur Zagler Müslibär aus Österreich, Müslisorten vorstellen.

... muss das beste hineintun

Und so wird auch nur aus hervorragenden Zutaten ein echtes ZAGLER Müsli.

In der Ersten österreichischen Bio-Müsli-Manufaktur duftet es schon frühmorgens verführerisch nach Honig, Zimt und Nüssen, wenn die köstlichen Müslis und Crunchys gemischt werden – nach wie vor in sorgsamer Handarbeit, denn auf maschinelle Produktionsstraßen verzichtet der Müslibär ganz bewusst.

2014 wurde ein völlig neuer Produktionsstandort in Braunau am Inn eröffnet und ist nach den höchsten Hygienestandards zertifiziert. (Quelle hier)

„Mit Herz und Verstand für Leib und Seele: So stellen wir unsere Müslis her. Aus besten, bevorzugt österreichischen Zutaten, mit viel Sorgfalt und Handarbeit. Großes Bären-Ehrenwort!“                               FLORIAN ZAGLER

Genau diese Aussage kann ich nun bestätigen. Von der Verpackung , den auserwählten Zutaten bis zum Geschmack es stimmt alles. Diese Müsli ist das beste was ich bislang gegessen habe. Und da übertreibe ich nicht * Ehrenwort* :)


Wir haben erhalten : Bio Crunchy Love , Bio Honig Müsli , Bio Hilde - Dinkel Honigmüsli und Bio Schoko Crunchy.

Zagler Bio Crunchy Müsli Love 500g

 

Zutaten: Es ist eineMischung aus Vollkornhafer- und Weizenflocken, Weizenpops, Himbeerstückchen, Kokosflocken, Blütenhonig und Bourbonvanille.

 

 

Ich liebe diese Mischung !!!

Man kann jede Zutat erkennen...

 

Erstmal ist es richtig Crunchy dann die Kombination Flocken mit den leckeren Himbeerstückchen ein Hauch vom Kokos und Vanille und der süße vom Blütenhonig.

*yammy* Jeder Löffel ist ein purer Genuss. Da möchte man gar nicht aufhören. Ich esse das sehr gerne zusammen mit etwas Naturjoghurt. Eine kleine Müslischale sättig einen gut für ein paar Stunden.

Besser wie jedes Brötchen mit Marmelade am Morgen.

 

EINFACH KÖSTLICH !

Zagler Bio Schoko Crunchy Müsli 500g

 

Zutaten: Honigummantelte Körner und zarter Schokoladengeschmack vereint im Crunchy Müsli. Alle Zutaten kommen aus biologischer Landwirtschaft. Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen ist das Schoko Crunchy Müsli gesund und nährreich. Natürlich kommen nur regionale Zutaten in das Müsli, um die Natur zu schonen.

 

Ein Müsli für alle Schokoladenliebhaber :)

Auch dieses Müsli ist ein wahrer Gaumenschmaus. Wieder schön Chrunchy. Dann diese kleinen Schokoladenstückchen vereint mit den anderen Zutaten. Ist es ja ich muß mich so ausdrücken mit den Worten von meinem Freund VERDAMMT LECKER ! :) Dieses Müsli hat leider nicht lange gehalten. Da es das Lieblingsmüsli von meinem Freund war. Was er sich sogar mit zur Arbeit genommen hat. Es ist durch die Schokolade etwas süßer wie die anderen Sorten. Aber man kann auch hervorragend die anderen Zutaten heraus schmecken. Vielleicht ein gesunder ersatz zu einem Nutella Brötchen ?

Zagler Bio Honigmüsli

 

 

 

Hier trifft die Süße durch den Honig auf leckere Nußstücken. Wieder eine sehr leckere Mischung. Alle Zutaten sind gut mit einander abgestimmt. Man kann es hervorragend heraus schmecken. Dieses Müsli sowie die anderen weichen auch nicht gleich in der Milch oder im Joghurt auf. Sie bleiben eine ganze Weile schön crunchy.

Dadurch das man viel kauen muß, sättigt das Müsli auch schnell und hält einen lange satt. Zudem ist es noch gesund ! Da kein weiterer Zuckerzusatz dazu gegeben wurde. Nur aus hochwertigem Blütenhonig.

 

Aussage vom Hersteller: Beim Honig schwören wir auf reinen österreichischen Bio-Blütenhonig, mit dem wir unsere Vollkorngetreideflocken veredeln und anschließend schonend backen.

 

 

 

         

Unser Fazit:

Wir können das Müsli mit einem sehr guten Gewissen weiter empfehlen. Wie schon gesagt , wir haben so gutes Müsli bislang noch nicht gegessen. Und alle 3 Sorten hatten einen ganz tollen Geschmack. Das ist Müsli ist jeden Cent wert  und mit viel Liebe zusammengestellt wurde. Was man schmecken kann. Viel besser, wie diese Massenproduktion aus dem Supermarkt mit billigen Zutaten.

Es gibt noch andere Müslisorten und  Fruchtschnitten.

Falls du das Müsli erst mal probieren möchtest. Gibt es auch ein Probierset für 9,99 Euro. Mit verschiedenen Müslisorten je 75 gr. HIER!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Inge Stahlmann (Dienstag, 24 April 2018 17:38)

    Vielleicht habe ich Glück bei dem Gewinnspiel. Es sieht gut aus :O

  • #2

    Petra Zupnik (Dienstag, 24 April 2018 17:55)

    Leckerer Bericht,hat mich sehr neugierig auf das Müsli gemacht.

  • #3

    Manuela Scholz (Dienstag, 24 April 2018 18:02)

    Toller Bericht jetzt habe ich appetit auf das Müsli bekommen.