· 

Niveabotschafterin

Juhuuu* Ich darf in Kooperation mit Nivea das NIVEA Mousse als Botschafterin testen. :)

 

Zum testen gab es Niveamousse mit Mandelöl und Niveamousse Sheabutter. Ach ich liebe Niveaprodukte und war dem entsprechen erfreut, dass ich beide testen durfte. Ich habe auch gleich meine Familie mit einbezogen zum testen. Somit gibt es 5 Meinungen.

NIVEA Body Mousse Sheabutter samtweiche Pflege:

 

  • für trockene Haut
  • 48 h reichhaltige Pflege
  • Lotion zieht schnell ein
  • Tiefenpflege Serum & Shea-Butter
  • 3,99 Euro 200ml

NIVEA Body Mousse Mandelöl samtweiche Pflege :


Die Ostertage konnte ich perfekt nutzen, um mit meiner Familie zu testen. Da wir dort alle zusammen waren. Nach dem Essen begann das ausprobieren. riechen, fühlen , cremen und Fragen beantworten. Es war ein sehr schöner Tag.. Mein Vater nahm sich eine Dose schüttelte sie um sich das Mousse auf die Handoberfläche zu sprühen. Das hatte aber nicht so funktioniert wie gedacht. Nach einem kurzen Zischen wie aus einer Haarspraydose spritze dann das Mousse in alle Richtungen. Und wir bekamen schon die erste Ladung Mousse ab. Auch bei dem anderen ist das wieder passiert. Deshalb kann ich Euch ans Herz legen kräftig zu schütteln und dann senkrecht die Dose zu halten. Da es am anfang sonst eine Sauerei geben kann. Das war ein nicht vorteilhafter erster Eindruck von der Verpackung. Auch wenn wir kichern mußten.


Mein Vater fand die Mousse mit Mandelöl besser. Er hat trockene Haut.. Sein Fazit: Dieser kleine Klecks reicht vollkommen aus für den kompletten Arm. Es läßt sich gut verteilen zieht schnell ein und hinterlässt keine Frettrückstände. Der Duft ist angenehm und auch etwas für mich als Mann.

 

Meine Mutter fand die Mousse mit Sheabutter besser. Berufsbedingt als Friseurin hat sie oft trockene Hände und braucht intensive Pflege. Auch trockene Stellen am Körper möchte sie weiterhin mit dem Mousse pflegen. Auch sie sagte, dass es sich gut verteilen läßt, schnell einzieht und die Haut danach sehr weich und angenehm sich anfühlt. Über den Duft ist sie positiv überrascht.


Am nächsten Tag habe ich meinen kompletten Körper nach dem duschen mit der Niveamousse Mandelöl und Sheabutter eingecremt. Jeweils eine Körperhälfte um den direkten Vergleich zu haben.  Die Mousse hat eine Konsistenz wie Rasierschaum. Man benötigt viel weniger, als bei einer herkömmlichen Bodylotion. Innerhalb von Sekunden zog die Mousse ein und hinterließ ein angenehmes weiches Gefühl auf meiner Haut. Man kann wirklich sagen samtweich. Das haben beide Produkte geschafft. Nach dem eincremen kann man sich auch sofort wieder anziehen. Da es nicht an der Kleidung klebt. Das Sheabuttermousse ist meiner Meinung nach reichhaltiger und hinterläßt einen glanz auf der Haut.Aber vom Duft her ist er eher dezent. Das Mandelöl dagegen ist intensiver und mein Favorit.

 

Vielleicht liegt es auch daran das dieses Mandelöl  der typische Geruch ist von Nivea. Und ich mich an meine Lotion dadran schon zu doll gewöhnt habe :)

 

Im vergleich zu der Lotion zieht das Mousse schneller ein. Und legt sich sanft auf die Haut.


Meine Schwester mochte beide nicht. Sie mag das Gefühl auf der Haut nicht. Und ihr waren ihre Hände zu weich nach dem Auftragen. Mhh* :) Andere lieben es andere wieder nicht.

 

Meine andere Schwester hingegen: Fand beide gut, auch sie mag das samtweiche Gefühl und den Duft von beiden empfindet sie als angenehm. Da er nicht schnell verfliegt. Sie pflegt ihre Haut mit dem Sheabutter nach dem Solarium. Ihr Fazit nach ca 1 Woche. Sie wird sich das Mousse Sheabutter nachkaufen. Da sie deutlich merkt wie ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich verwende das Mousse schon einige Wochen. Leider ist es mir immer wieder mal passiert . Das beim aufsprühen das Mousse in alle Richtungen gespritzt ist. Vielleicht sollte man hier noch mal nach einer Lösung suchen. Das ist aber auch das einzige was ich auszusetzen habe an der Verpackung..

 

Meine Haut ist deutlich besser geworden. Meine Hautporen haben sich auch verfeinert. Habe ich zumindestens den Eindruck. Sie ist nicht mehr trockenen und einen Hautausschlag bekam ich auch nicht . Super !

 Der Preis ist ok, da es ergiebig ist.

)

Mandel-Kokos-Mousse (4 Portionen): Rezept für Mandel-Kokos-Mousse.

  • 1 Dose Kokosnussmilch
  • 60 g Mandelmus
  • 1-3 TL Ahornsirup
  • ¼ TL Vanille aus dem Mark einer Schote
  • Mandeln oder Schokostückchen zum Verzieren

Zubereitung:
Den oberen cremigen Teil der Kokosnussmilch mit einem Löffel abnehmen – der flüssige Teil wird nicht benötigt – ca. 100 g sollten das sein. Auf niedriger Stufe schlagen, bis eine weiche, lockere Konsistenz entsteht. Das Mandelmus nach und nach hinzufügen und langsam weiterrühren. Ahornsirup und Vanillemark hinzugeben. In kleine Gläser füllen, mit Mandeln, Schokostückchen oder geschmolzener Schokolade verzieren und genießen.

Limetten-Mousse auf Keksboden (8-12 Portionen):
Rezept für Limetten-Mousse auf Keksboden.

  • 110 g zerbröselte Vollkorn-Butterkekse
  • 2 TL Zucker
  • 2 TL geschmolzene Butter
  • 400 g Konditorsahne (in gut sortierten Supermärkten erhältlich)
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch (ca. 400 g)
  • 120 ml Limettensaft
  • Minzblätter zum Verzieren

Zubereitung:
Die Vollkorn-Butterkekse mit der geschmolzenen Butter und dem Zucker in einer kleinen Schüssel vermischen. Gleichmäßig auf 8-12 kleine Dessertgläser aufteilen. Die Konditorsahne steif schlagen. In einer weiteren Schüssel die Kondensmilch und den Limettensaft glatt verrühren. Die Limettenmischung unter die geschlagene Sahne heben und gut vermengen. Mit einem Löffel die Mousse auf den Keksböden verteilen, kühl stellen und vor dem Servieren mit einem Minzblatt verzieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Amelie Sommer (Dienstag, 17 April 2018 12:27)

    Schöner Bericht, ich mag auch gerne Nivea. Wenn ich wieder einkaufe werde ich es mal mitnehmen. LG