· 

Küchenradio von Auna

Wir durften das Unterbau Küchenradio von Auna testen. Vielen Dank .

Das Radio hat einen UKW-PLL-Radiotuner, 4,1 Bluetooth, 40 Senderspeicherplätze, LED- Arbeitsflächenbeleuchtung,

ein wasserabweisendes Touch- Display und ein Dual- Alarm. Aber auch noch einiges mehr :)

 

Eigenschaften:

• Bluetooth-Version: 4.1
• BT-Profile: A2DP, AVRCP, HSP
• BT-Reichweite: bis zu 10 Meter
• Ausgangsleistung: 2x 2 Watt RMS
• Impedanz: 4 Ohm
• Frequenzbereich: 80 - 18.000 Hz
• UKW-Frequenzbereich: 87,5 - 108 MHz
• RDS-Funktionen: Uhrzeitsynchronisierung
• Senderspeicher: 40 Stationen.
• Stromversorgung: 220-240 V~ | 50/60 Hz (5 Volt, 1,5 Ampere)

 

Lieferumfang:

• 1 x Gerät
• 1 x Netzteil
• Befestigungsmaterial
• Bedienungsanleitung in Deutsch (weitere Sprachen: Englisch, usw.)

Abmessungen:

• Maße: ca. 21,5 x 5 x 15 cm (BxHxT)
• Gewicht: ca. 3,8 kg

Die Qualität ist gut alles sauber verarbeitet. Auch vom Design her gefällt es mir. Es ist zeitlos, sodass es in jede Küche hineinpasst. Die Bedienung ist fast selbsterklärend. Also auf gar keinen Fall kompliziert.


Mein Geschirrspüler ist leider kaputt gegangen und da habe ich bislang immer Musik beim Abwaschen über mein Handy gehört. Aber das hat ja nun ein Ende. Nun kann ich auch Radio hören.

 

Vom Klang her ist es sehr gut. Natürlich kann man nicht erwarten, dass dieses Radio einen mega Bass hat :) Aber dafür gibt es ja andere Anlagen. Für die Küche reicht das völlig aus. Auch das Verbinden mit Bluetooth ging problemlos. Es hat sich sofort mit dem Handy verbunden und ich konnte von meiner SD-Karte die Lieder abspielen.

Schön finde ich auch , dass Licht es strahlt über meine Arbeitsfläche was sich am unteren Rand am Radio befindet.. Auch das Display ist gut beleuchtet, sodass man es auch von einer Entfernung ablesen kann. Über das Touch Display kann man alle Einstellungen vornehmen. Es reagiert schnell, wenn man auf die gewünschte Taste drückt.


Wenn das Radio mit dem Handy verbunden ist, kann man auch darüber mit der Freisprechanlage telefonieren. Ja ja, für uns Quatschfrauen perfekt :D Abwaschen und dabei mit einer Freundin telefonieren. da kommt es teilweise zu kleinen Störungen. Kann natürlich auch an der Handyverbindung liegen oder am Internet. Das muß ich noch heraus finden.  Ach und nicht zu vergessen, eine Eieruhr ist auch vorhanden :) Da kann man die Minuten einstellen wenn man erinnert werden will, das dass Essen fertigt ist. Wirklich praktisch! Ich benutze die Eieruhr oft für die Aufbackbrötchen. Da ich schon oft Briketts hatte, wenn ich was nebenbei gemacht habe -.-

 

Es wurde noch nicht befestigt, da ich mir noch nicht sicher bin wo es dauerhaft hängen soll.

 

Ich finde für 39,99 Euro hat dieses Radio viele Funktionen und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0