· 

BEEM Espresso-Siebträgermaschine

Wir duften von der Firma Beem, diese Siebträgermaschine testen. Vielen Dank!

  • Kompakte Siebträgermaschine mit Milchschäumer für Espresso, Cappuccino & Latte Macchiato wie beim Italiener
  • Kaffeespezialitäten im Handumdrehen - Espresso in 10-30 sec., Cappuccino in 36-60 sec., Café Latte in 48-72 sec.
  • Mit kraftvoller, italienischer 19 bar Pumpe für feinste Crema verschiedener Kaffeespezialitäten
  • Abnehmbarer Milchtank mit 400 ml Fassungsvermögen und Dampfdüse für cremigen Milchschaum - Einfache Reinigung durch abnehmbare Tropfschale, Milchtank und Wassertank
  • Espressogröße einstellbar – single, double, individuell - Mit praktischem Siebträger geeignet für Kaffee- und Espressopulver- Max. 1400 Watt

 Als ich sie erhalten habe , hab ich sie sofort ausgepackt. Sie wird sehr gut verpackt geliefert, sodass nicht passieren kann beim Transport. 

 

Sie hat einige Funktionen. Man kann Kaffee, Tee, Milchkaffee, Latte Macchato, Cappucino etc damit machen.

Von der Qualität her ist sie hochwertig alles sauber verarbeitet und stabil. Hier gibt es keinen Gegenstand, wo man denken könnte Oh oh* das hält bestimmt nicht lange. Alles macht einen wertigen Eindruck. Ich meine für das Geld kann man auch so etwas erwarten. :) Die Größe (25 x 21 x 31 cm) ist auch optimal, sie nimmt nicht viel mehr platz weg wie eine herkömmliche Kaffeemaschine. Der Wassertank lässt sich mit einem Henkel bequem entnehmen, befüllen und wieder einsetzen. Es passen 400ml hinein. Das ist nicht gerade viel. Aber wir trinken auch nicht mehr wie 2-3 Tassen jeweils am Tag. Daher reicht es bei uns ihn 2 x zu befüllen.Bevor man sie benutzen kann muß man erst alles einstellen. Dank der Bedienungsanleitung klappt das gut. Dort ist alles ausführlich erklärt... Wenn man das getan hat, ist die Kaffeemaschine einsatzbereit.




In den Wasserbehälter habe ich bis zur Markierung Wasser hinein gefüllt. Und dann das Sieb ohne Inhalt befestigt und es ein paar Mal so durchlaufen lassen. Ich finde das ist sicherer so spült man eventuelle Rückstände weg. Bevor sie in der Kaffeetasse landen. Oben rechts sind die Bedienungsknöpfe. Das Display ist dafür sehr übersichtlich gestaltet und einfach zu bedienen. An/Aus Knopf, Cappuino, Kaffee Expresso und Latte Macciato.

Ich habe mir natürlich als erste eine Latte gemacht. Leider passen meine großen Gläser nicht drunter. Das fand ich sehr schade, ist auch der einzige Kritikpunkt den ich habe. Nur 2 cm höher und es hätte gepasst. Naja das ist meckern auf hohem Niveau. Ich habe ja noch genug andere Gläser :)


Man befüllt das Sieb mit dem dazugehörigen Löffel. Dieser hat auch am Ende eine Platte um den Kaffee ins Sieb zu pressen sodass kein Häufchen entsteht. Der Kaffee muß ganz glatt sein. ( es gibt ein kleines und ein großes Sieb) Je nachdem wie stark man es haben möchte. Danach befestigt man per Drehung das Sieb an der Kaffeemaschine. Es muss gerade und fest sein. Man darf es nicht verkanten. Sonst hat man eine riesen Sauerei :)Sie hat einen abnehmbaren Milchaufsatz, der separat an die Maschine angebracht wird um .Milchschaum herzustellen. Dieser lässt sich anschließend im Kühlschrank aufbewahren. Sodass man die Milch nicht immer wegkippen muß. .Denn Milchbehälter muß man an der rechten Seite befestigen. Hier bitte aufpassen, es ist oben am Behälter ein Knopf den muß man reindrücken dann harkt er sich bei der Kaffeemaschine ein und dann loslassen. So ist der Behälter richtig befestigt. Bloß nicht mit Gewalt versuchen. Dann ist es kapput. Den Milchbehälter noch mit Milch befüllen und schon kann es losgehen.

1 x auf das Zeichen für den Latte Macchiato drücken . Sie heizt nach dem Anschalten sehr schnell auf und ist betriebsbereit.  Danach fließen Kaffee und Milch abwechselnd in die Tasse... Mmmhhh * der Geruch ist so gut :D

 

 

 

 

 

 

 

Bei dem Vorgang ist die Maschine auch nicht sehr laut. Also man weckt seine Familie morgens nicht, wenn man als erstes in der Küche sich einen Kaffee zubereitet. Ich muß auch sagen, die Getränke sind heiß. Da kommt keine lauwarme Plörre raus.


Hat uns die Maschine auch überzeugt beim Milchschaum ??? JAAA das hat sie. Es gibt fluffigen Milchschaum !!!

Wir haben alle Funktionen ausprobiert und alles hat uns geschmeckt.

Natürlich sollte man nicht vergessen die Maschine zu reinigen. Da sie sonst verkeimt.

Meine Eltern habe einen Kaffeevollaumaten. Dieser hat über 1000 Euro gekostet. Ganz ehrlich ? Der hat natürlich mehr Funktionen. Aber diese Kaffeemaschine von Been reicht vollkommen aus. Man braucht nicht mehr wie diese Funktionen. Und der Genuß ist herrlich ... :) Ich freue mich nun drauf morgens in die Küche zu kommen und der erste gang ist zur Kaffeemaschine. Ich muß auch dazu sagen. Wir hatten vorher nur eine Filtermaschine und eine Maschine mit Kapseln. Das wird auf dauer einfach zu teuer mit den Kapseln. Und ist auch für die Umwelt nicht gut..

Wenn ihr eine Maschine sucht mit diesen Funktionen und nicht 1000 Euro ausgeben möchtet. Kann ich euch diese empfehlen. Man bekommt hier für einen angemessenen Preis eine gute Maschine die alle wichtigen Grundfunktionen hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Petra Helene (Freitag, 12 Januar 2018 19:25)

    das hört sich gut an, ich werde mir diese Maschine auch ansehen, ich liebe Cappuccino.

  • #2

    Astrid Scholz (Samstag, 13 Januar 2018 14:14)

    Macht einen super Eindruck,und der Preis ist angemessen ! Meine Freundin hat Kaffee Maschine von beem. Ist super zufrieden . Danke für deinen Bericht. LG Astrid

  • #3

    Katrin Herrmann (Samstag, 13 Januar 2018 15:08)

    Hört sich gut an. Die Firma Beem kannte ich noch nicht, die werde ich mir mal genauer ansehen. Danke für deinen tollen Bericht.
    LG Katrin

  • #4

    Martina Helms (Samstag, 13 Januar 2018 22:13)

    Schöner ausführlicher Bericht. Ich danke dir bin auch auf der Suche nach einer neuen.

  • #5

    Melly Schmitt (Sonntag, 14 Januar 2018 22:22)

    Ein toller Bericht vielen dank dafür