CurtzyTM Afghanische Häkelnadeln

Wir durften von der Firma CurtzyTM Afghanische Häkelnadeln testen. Vielen Dank ..

Die Häkelnadeln  befinden sich in einer schönen und gut verarbeiteten lilanen Tasche ( Etui) mit einem Reißverschluss.

Die 20 Häkelnadeln haben alle eine gute Qualität, keinerlei Spliter befinden sich an ihnen, wo man sich eventuell verletzen könnte. Die Verarbeitung ist wirklich sorgfältig....

 

Es gibt Häkelnadeln die ganz aus Holz ( Bambus ) sind, aber auch welche die nur einen Griff aus Bambus haben.

Die Spitzen haben einen guten Haken womit man die Maschen aufnehmen kann. Das Garn rutscht sehr selten mal runter.

Meine Mutter strickt/häkelt gerne Strümpfe, ich habe ihr auch welche gegeben. Sie meinte damit könne sie schnell ein paar Strümpfe anfertigen. Sie gefallen ihr. Da sie gut in der Hand liegen, und man damit auch kleine Handarbeiten tätigen kann. 

Ich bin gerade dabei meine ersten Strümpfe zu Häkeln. * öhm* jaa es wird ^^ 

Ich kannte bislang nur die Häkelnadeln mit einem Plastikgriff. Habt ihr schon mal mit solchen Häkelnadeln gearbeitet? 

 

Die Stärken der jeweiligen Nadeln gefallen mir sehr gut. So hat man eine schöne Auswahl. Die kleinste zB. läßt sich hervorragend nutzen, um etwas zu stopfen. Da man mit ihr sehr fein arbeiten kann. 

 

Die Größen beginnen von 3,0 mm und gehen bis zur Stärke 10,0 mm.

Und dann von der Stärke 7,0 mm in 0,5er Schritten, und weiter mit 8,0, 9,0 , 10,0 mm. 

 

Trotz das die Häkelnadeln aus Bambus sind, finde ich das sie robust sind. 

Hier muß man keine bedenken haben, dass sie schnell brechen, wie zB. bei billigen Plastik.

Falls sie Euch gefallen, einfach oben auf den Button klicken. Und ihr landet direkt auf der Seite :) Viel Spaß beim Häkeln...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sabine Baum (Donnerstag, 06 Oktober 2016 22:10)

    Das Set sieht richtig gut aus. Alle Nadeln gut aufgehoben, so geht keine verloren :) Häkelnadeln aus Bambus habe ich noch keine, aber mit Stricknadeln aus Bambus habe ich bereits gestrickt. Diese liegen gut in der Hand, sind sehr stabil, die Hände schwitzen nicht so wie bei Kunststoffnadeln. Stricken macht Spaß damit :)

  • #2

    Martina Helms (Freitag, 07 Oktober 2016 08:31)

    Toller Bericht, ich häkel auch lieber mit Holznadeln.