Klinofix

Herzlichen Dank an Klinofix, dass wir ihr Produkt kostenlos testen und vorstellen durften.

Die Wirkung

Klinofix hat die Fähigkeit Ammoniak zu binden und biologisch abzubauen. Somit unterscheidet es sich von vielen anderen Präparaten und Anwendungen, die Ammoniak entweder nur binden (und in der Regel langsam wieder an die Luft abgeben) oder nur mit Duftstoffen überdecken. Durch Klinofix kann somit die Stallluft und damit auch das Wohlbefinden der Tiere deutlich verbessert werden. Ammoniakgase verursachen bei Tieren häufig Reizungen der Atemwege, die eine Anfälligkeit für Infektionskrankheiten bewirken können. Klinofix leistet somit einen aktiven Beitrag für die Gesundheit ihrer Tiere.

►Es stoppt effektiv Ammoniakgeruch
►Vermindert Insektenlarven im Stall
►Schafft optimales Stallklima


Inhalt

► 5 kg

Preis

► 16,00 Euro


Die Anwendung

Klinofix wird mit einen Sieb ( üblichen Haushaltssieb aus Metall ) ganz dünn wie Puderzucker in den Stallboden eingestreut . Dabei wird ca 100 g des Pulvers pro Quadratmeter Stallboden eingestreut .
Anschließend wird der Stall wie gewohnt mit Stroh , Hobelspäne , Torf oder Ähnlichem eingestreut . Klinofix kann jederzeit bedenkenlos im besetzten Stall insbesondere über die Kotecken nachgestreut werden . Klinofix ist für Tiere

(auch für Jungtiere ) ungefährlich . Hinweis Klinofix Bitte trocken lagern .

Unser Test

Flumi und Klopfer unsere beiden Kaninchen Leben draussen. So wie es sich gehört :) Doch trotz Toilettenecke sauber machen alle 2 Tage. Müffelt es im Sommer doch schon ein wenig. Und Fliegen & Brummer will ich dadrin gar nicht sehen -.- nun haben wir Klinofix bekommen. Und ich war echt gespannt, ob das helfen wird. Wir sind nach der Anwendung gegangen. s.o.

Die Pippi wird jetzt viel besser aufgesaugt und es riecht auch nicht mehr, dass Einstreu in der Toilettenecke ist nicht feucht. Anscheint gibt es auch für die Tiere keinen Geruch frei. Da die beiden immer noch ihr Geschäft in der Toilette vollrichten :) Fliegen etc lassen sich kaum noch sehen. ZUM GLÜCK! Wenn man möchte, kann man auch einen schnellen Test ganz zu anfang machen. 2 Häufchen nehmen die feucht sind. Über das eine Klinofix streuen und das andere so lassen. Ihr werdet schon nach ca 20 Min. sehen und riechen das Klinofix hilft. Wenn doch mal mehr Pippi gemacht wird, könnt Ihr bedenkenlos noch etwas über die feuchten Stellen streuen.

Vorher nach 2 Tagen

Nachher nach 2 Tagen


Fazit

Wir verwenden Klinofix nun ca 4 Wochen und sind immer noch sehr zufrieden. Daher können wir es Euch empfehlen. Es ist auch ergiebig da man nicht viel benötigt. Klinofix hat eine Berechnung aufgestellt. * HIER *


Die beiden mussten erst mal schauen, was ich da bei ihrer Toilette mache :)

Verwendbar für :

  • Kaninchen
  • Meerschweinchen
  • weitere Kleinnager wie Mäuse, Ratten, Hamster, Chinchilla etc. 
  • Frettchen
  • Geflügel
  • Ziervögel jeder Art
  • Tauben
  • Minischweine
  • Ziegen und Schafe
  • Pferde und Esel

Wir vergeben an Klinofix

★★★★★

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Emilia demin (Samstag, 09 Juli 2016 05:37)

    Die beiden sind niedlich.
    Dein bericht und das Produkt gefallen mir. Werde es mal an meine Schwester weitergeben.
    Sie hat 4 Kaninchen.

  • #2

    Daniela Schmidt (Samstag, 09 Juli 2016 20:27)

    Danke, ich habe mir schon oft überlegt so etwas zu kaufen,
    Jetzt steht es fest .Grüßle