Makana

Vielen lieben Dank an Makana, das wir 2 Ihrer Produkte kostenlos testen und vorstellen durften.

Erhalten haben wir:

  • 1x Bio Kokosöl
  • 1x  Bio Leinöl

Über Makana

Seit dem Jahr 2004 produzieren und vertreiben wir hochwertige Produkte für Mensch und Tier direkt an Endkunden.

 

Unsere eigene Ölmühle, unsere eigene Kapselproduktion und unsere eigene Futtermittelmühle produzieren im Süden von Rheinland-Pfalz wertvolle Produkte "Made in Germany". Einige davon auch in BIO-Qualität.

 

Unser klares und ausgeklügeltes Konzept für Produktion und Vertrieb bietet große Kostenvorteile, die wir direkt an Sie als Endkunde weitergeben. Hier könnt ihr weiter lesen, es ist sehr interessant.


Kokosöl

Infos

100% biologisch und naturbelassen; Kokosöl ist flüssig bei Temperaturen über ca. 25 Grad

Preis

250ml  5,10€

Produktion

Das Bio Kokosöl wird produziert aus erster Kaltpressung in der eigenen Ölmühle.



Fazit/Test

Kokosöl mag ja mittlerweile jedem bekannt sein. Dass es vielseitig einsetzbar ist und vor allem gesünder als manch anderes Öl.

Ich hatte bislang noch nicht mit Kokosöl gekocht. Deshalb dachte ich mir, nun ist es der richtige Zeitpunkt :) Und was passt am besten zu Kokosöl ? Nach ein wenig überlegen bin ich dann zum entschluß gekommen eine Putenfleischpfanne mit viel Gemüse und Tomaten zu machen. Also bin ich los gefahren und habe alles dafür eingekauft. Putenfleisch, Porree, Paprika, Tomaten,Frühlingszwiebeln etc. Eigentlich war mein erster Gedanke, "Chinesisch" aber das hatten wir erst vor kurzem :)

Ich hab dann etwas Kokosöl genommen und damit das Putenfleisch angebraten. Schon beim anbraten stieg mir in die Nase ein leckerer Duft von Kokosöl. Aber nicht übertrieben, sodass man denken könnte das ganze Essen würde nun danach schmecken. Nein so war es nicht, unser Esser war sehr lecker und hatte auch nur einen Hauch von Kokosölgeschmack. Beim Kochen habe ich mir übrings etwas Kokosöl auf die Lippen getan, da die heute irgendwie etwas spröde waren. Mhhh* auch da hat es geholfen :) Wie man sieht, es ist vielseitig einsetzbar, mild im Geschmack und hat kein Cholesterin.

Leinöl

Infos

BIO Leinöl 100 ml Glasflasche, ABSOLUT FRISCH direkt ab Ölmühle. Gut geeignet für die Öl-Eiweisskost!

Verzehr

Kalt gepresst, nicht erhitzen, nur kalt verwenden.

Preis

3,50 Euro

Test/Fazit

Da das Leinöl nicht erhitzt werden soll. Habe ich zu unserer Putenpfanne noch einen Salat gemacht. Feldsalat habe ich genommen und etwas Toast in der Pfanne angeröstet. Und dann das Leinöl darüber geträufelt. MMhhh* das war sehr lecker. Das Leinöl ist angenehm im Geschmack und nicht aufdringlich. Leinöl besitzt mit 57% Linolensäure einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, sowie 18% Ölsäure und 15% Linolsäure (Omega 6). Leinöl schmeckt auch sehr gut zu Pellkartoffeln, und ist gesund.

Beide Produkte von Makana, haben uns sehr gut geschmeckt. Auch die hohe Qualiät der Produkte ist deutlich zu schmecken und auch zu sehen. Alle Produkte sind Bio Ware. Wir können Euch die beiden Testprodukte sehr empfehlen. Makana bietet aber seinen Kunden noch eine große Anzahl an weiteren Produkten wie zB. Bio NachtkerzenölSeealge, für die Verdauung etc. Schaut Euch doch mal dort um Ihr werdet sicher das richtige Produkt für Euch finden.

                                                                      Wir vergeben an Makana

                                              ★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anne Neubauer (Freitag, 27 Mai 2016 16:42)

    Lecker sieht dein Essen aus. Hätte ich auch gerne zum Mittag gehabt. Kokosöl verwende ich sehr oft und ist nicht mehr wegzudenken. Toller Bericht.

  • #2

    Ramona Freiberg (Freitag, 27 Mai 2016 17:43)

    Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos die hungrig machen <3 Auch ich verwende schon etwas länger Kokosöl und möchte es nicht mehr missen :-D

  • #3

    Vicky Dobertin (Dienstag, 31 Mai 2016 22:43)

    Sehr schöner Bericht da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.