Stick Lembke

Vielen Dank für die Zusendung an  Stick & Lembke für eins Ihrer Produkte, die wir kostenlos testen und vorstellen durften.

Erhalten haben wir einen naturbelassenen Bio Kräuter & Matcha Tee

Immer ohne Aromen. Immer ohne künstliche Zusätze. Immer bio.

Außergewöhnliche Ursprünge. Ungewöhnliche Teesorten. Tee wächst leider nicht in Deutschland, aber diese Tees kommen aus ausgewählten Regionen und können – je nach Erntezeit – nicht in der Qualität, wohl aber im Geschmack, variieren. So kann es sein, dass Ihre Tassenfarbe unter Umständen mal etwas heller, mal etwas dunkler ausfällt. HIER könnt Ihr weiter lesen sehr interessant.


Ziehzeit

5-6 Minuten

Dosierung

1 Beutel pro Tasse oder 5-6 Beutel für eine Kanne.

Geschmacksrichtung

Wohlschmeckende Kombination aus Japan Matcha und Kräutern mit Ingwer.

Zutaten: Ingwer(20%)Wildapfel.Japan Matcha (15%) Grüntee, Lemonmyrthe, Lemongras, Süßholz 100% biologischem Anbau.



Matcha tee ist ja gerade gehypt und wird als gesund benannt. Natürlich war auch ich gespannt, wie Matcha Tee schmeckt, und hab es vor einiger Zeit schon probiert. Mir hat dieser Tee gut geschmeckt und war begeistert. Aber einen Matcha Tee mit Kräuter kannte ich bislang noch nicht. Und dieses ermöglichte mir Stick & Lemdke. Deshalb freute ich mich auch auf den Test. Der Tee ist OHNE Aromen und OHNE Zusätze sondern naturbelassen. 

Test

Wie vorgegeben nahm ich meine Teetasse, kochte heißes Wasser und übergoss damit  den Teebeutel. Nach 5 Minuten nahm ich den Deckel ab und ein angenehmer Geruch kam mir entgegen. Nach Kräutern, frisch und Ingwer kam auch durch.

Der Geschmackstest überzeugte mich dann endgültig. Kräuter-Matcha-Zitrone und einen Hauch von Ingwer mit einer leichten Süße entfaltete sich in meinem Mund. Jeder Schluck war sooo gut :) Die Kombination ist ein Geschmackerlebnis und die gute Qualität schmeckt man auch. Da es so schmeckt, als wenn man die ganzen Zutaten gerade erst genommen hätte , und Sie frisch in die Teetasse gegeben hätte. Wegen des sehr hohen Koffeingehaltes wird Matcha als gesunder Wachmacher geschätzt. Ich werde anstatt 3 Tassen Kaffee am Tag, nun eine Tasse mit dem Tee ersetzten. Da ich diese Getränke, meistens morgens trinke, passt da ja :)


Ich kann Euch den Tee sehr empfehlen, gerade wenn man den Geschmack von Matcha gerne mag. Dann ist dieser Tee mal eine gute Abwechselung zu dem normalen Matcha Tee. Falls Ihr aber diesen nicht mögt bietet Stick & Lemdke noch viele andere Sorten an Tee. zB. Grüntee Chun Mee, Gemüsetee, Kräuter -Gewürztee und noch einiges mehr. Schaut Euch dort doch mal bitte um. Ich denke, für Teeliebhaber ist dort einiges was interessant ist. Die Firma achtet auch sehr auf Nachhaltigkeit. Hier findet Ihr die 7 Regeln.

 

 

Zu kaufen gibt es den Tee bei

DM, Budi, V-markt, Familia, Sky, Rewe, Edeka, CITTI, Toom, Hit und Plaza. Und natürlich online über Stick-Lemke. (Die Eröffnung des Online-Shops startet im Herbst )

                                                                            Wir vergeben

                                              ★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Melle Renneberg (Samstag, 21 Mai 2016 15:31)

    Ich trinke Matcha Tee jeden morgen. Mit Kräutern habe ich ihn noch nicht gekostet. Wird jetzt wohl Zeit .-) Danke für deinen schönen Bericht und die vielen Informationen.

  • #2

    Daggi Loew-Wichmann (Samstag, 21 Mai 2016 16:15)

    Leider mag ich Machta Tee nicht, aber wie ich gesehen habe gibt es andere. Danke für das Aufmerksam machen derer Produkte. Dein Bericht ist trotzdem schön geschrieben + Bilder. Lg Daggi komm gut ins Wochenende.

  • #3

    Oliver Brandes (Samstag, 21 Mai 2016 17:10)

    Meine Frau trinkt diesen Tee immer.

  • #4

    Carmen Westermann (Sonntag, 05 Juni 2016 15:55)

    Mein Favorit wäre der kräuter-Gewürz-Tee! Den kenne ich noch nicht!