· 

Madera Holzspielzeug-Manufaktur

Herzlichen Dank an die Madera Holzspielzeug-Manufaktur. dass wir kostenlos Ihre beiden Produkte testen und vorstellen durften.

 

Seit über 30 Jahren hochwertige Madera Holzspielzeuge aus eigener Produktion

Ich habe 1982 mit damals 23 Jahren und Vater zweier Kinder Madera-Spielzeug in Rietberg gegründet.

Grundidee war es natürliches Qualitäts-Spielzeug zu fairen Preisen zu produzieren. Dieser Grundsatz hat sich in all den Jahren nicht geändert.

Um den wachsenden Druck aus dem Billiglohn Ländern standzuhalten,

haben wir 1992 auf CNC Frästechnik umgestellt. Durch den hohen

Aufwand an Montage-,Schleif-und Oberflächenarbeiten ist noch genug Handarbeit übrig. HIER könnt Ihr weiter lesen es ist sehr interessant :)

 


Diese beiden Produkte durften wir testen. Ein Frühstücksbrett " Ente " und ein " Greifigel".

Das Frühstücksbrett ist aus hoher Qualität. Das sieht und fühlt man. Das Brett ist 100% sorgfältig erarbeitet, es sind keine Spliter oder Unebenheiten zu sehen. Wenn man mit der Hand über das Brett streicht, fühlt es sich sehr glatt an. Und ist ein schicker Hingucker auf dem Frühstückstisch. Um drauf zu schneiden, ist es mir einfach zu schade :) Daher verwenden wir es um unser Toast oder Brot darauf zu legen. Um es sicher an den Esstisch zu bringen , und es sieht schön aus auf dem Tisch.


Preis

6.00 Euro

Größe

Größe: 37 x 20 cm

Reinigung

Die Brettchen sind mit Leinöl behandelt und können einfach mit heißem Wasser und ggf. Spülmittel gereinigt werden.


Dieser süße Igel. Ist für Babys/Kleinkinder (ab dem 2 Monat) die das Greifen lernen oder auch geeignet, wenn die Zähnchen kommen. Da der Igel aus reinem Holz ist und nur mit Leinöl behandelt ist. Ist es nicht schädlich, wenn die kleinen diesen Igel in den Mund nehmen. Auch hier ist die Verarbeitung 100%. Keine Spliter oder Unebenheiten. Eine ganz glatte Oberfläche.

Kennt Ihr das, wenn man Dinge zweckentfremdet  :) ?

Als ich die Sachen bekam , stand mein Freund neben mir. Ich weiß auch nicht wieso ich das gemacht habe^^ Aber ich bin mit dem Igel über seinen Rücken gegangen. Na toooooll! Damit hab ich etwas angerichtet, nun kommt er fast täglich an und will das ich Ihn damit über den Rücken gehe. Ich hab mich gefragt was da so schön dran sein soll . Bis er es bei mir gemacht hatte. Es ist wie eine Massage * herrlich* da sich die Räder drehen.

Preis

8.00 Euro

Größe

17 x 9 cm


Einige Eltern werden sicher Angst haben das sich die Räder lösen könnten. Aber die Angst kann Euch Madera nehmen.

In einem Video wird genau gezeigt, wie die Räder hergestellt werden und das sie sich nicht lösen können. Schaut es Euch bitte an.

Fazit

Wir sind begeistert von den liebevoll hergestellten Holzprodukten. Auch das Preisleistungsverhältnis ist TOP ! Wir können Euch die Madera Holzspielzeug -Manufaktur wärmstens empfehlen. Auch die große Auswahl, die vorhanden ist. Da wird man bestimmt etwas geeignetes für die Kleinen oder auch für sich selber finden. Diesen Schaukeldrachen finde ich sehr schön. Oder den Nachzieh Elefanten. Schaut Euch doch bitte mal dort um,es gibt wirklich schöne Sachen dort.

Ganz NEU im Sortiment ist der Spieltrainer Bär.

Beindruckend dieses Bett.

                                           Wir vergeben an die Madera Holzspielzeug- Manufaktur

                                            ★★★★★

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabine Schneider (Dienstag, 26 April 2016 16:28)

    Ich liebe Holzspielzeug. Das Brettchen würde mir gut für meine Kinder gefallen und ich denke auch die Gina ist in das Brettchen sicher total verliebt

  • #2

    Swetlana Quint (Dienstag, 26 April 2016 17:24)

    Ich finde holzspielzeug echt tolle hatte ich früher auch nur

  • #3

    Tanja Seidel (Sonntag, 01 Mai 2016 17:31)

    Einen richtig tollen Bericht hast Du da für uns geschrieben! Vielen Dank