Lactopia

Vielen Dank an Lactopia, dass wir ihre Produkt Testen und vorstellen durften.

 

Lactopia findet ihr auch auf Facebook


                      Informationen zum Unternehmen

Lactopia ist ein junges Start-up-Unternehmen, welches 2014 mit Sitz in Saarbrücken gegründet wurde. Obwohl das Unternehmen noch jung ist, verfügt es über Erfahrungen in Bezug auf probiotische Produkte. Der Firmengründer und Inhaber wurde selbst mit probiotischen Medikamenten über viele Jahre behandelt und kennt die positive Wirkung der probiotischen Kulturen auf den Körper.

                                   Unsere Erfahrung

Wir essen sehr gerne Naturjoghurt aber wirklich den richtigen hatten wir bislang noch nicht gefunden. Entweder war er zu säuerlich oder zu Wässerich. Was wir immer sehr schade fanden. Nun kam uns der Gedanke selber Joghurt herzustellen. Dank Google bin ich dann auf Lactopia gestossen. Ich hatte dann einen sehr freundlichen Kundenberater. Der mir dieses Testprodukt zu verfügung stellte. Da ich mich sehr dafür interessrierte was genau in einem Joghurt steckt, da ist es doch am einfachsten ihn selber herzustellen :) ... Als das Paket ankam, mußten wir es sofort ausprobieren.

                     Die Joghurtherstellung mit Lactopia

Um einen Joghurt herstellen zu können braucht man Joghurtkulturen und einen Joghurtbereiter. Das beides bietet euch Lactopia. Der YO-Maker kommt ganz ohne Strom aus. Das ist schon mal gut. So kann man selbst an orten wo mal gerade kein Strom ist sich einen Joghurt zubereiten. Ausserdem ist es Umweltschonend. Man hat ja nicht mehr diesen vielen Plastikmüll durch die Becher.

Preis : Yo-Maker 17,90 Euro und die Joghurtkulturen richten sich nach der Menge die ihr haben möchtet.

45g - ca 1 L = 3,30 Euro

135g - ca 3 L = 8,90 Euro

.....Der YO-Maker besteht aus, Deckel, Behälter und  Joghurtbehälter  mit Deckel .....

Vor der ersten Inbetriebnahme sollte man den Joghurtbehälter mit heißen Wasser ausspülen und nicht vergessen abzutrocknen.


                                             Vorbereitung

Zunächst erwärmt man die Milch auf 40 . Ob ihr nun 1,5 oder 3.5 , oder eine andere Milch dazu verwendet das ist euch überlassen.

Nun wird die Hälfte der Milch in den Joghurtbereiter gegeben. Ich habe 1 L Milch und 45 g Joghurtkulturen verwendet. Also als erstes 500ml hineingeben. In die Joghurtkulturen reinrühren. Bitte so das keine Klümpchen enstehen. Bitte seid hier sorgfältig nur so könnt ihr ein gutes Ergebnis erzielen.

Wenn man das erledigt hat. Kann der rest der Milch dazu gegeben werden. Danach den Deckel drauf machen.

Nun füllt man heißes Wasser bis zu der Markierung des YO-Makers hinein.

Nun den anderen Deckel nehmen und verschließen. Für ca 9 Stunden ruhen lassen. Bitte nicht den Deckel abnehmen und immer wieder hineinschauen. Das sollte man sein lassen. Nach 9 Stunden ca kann man den Joghurtbehälter heraus nehmen. und in den Kühlschrank stellen. Wo der Joghurt dann gut kühlen kann. Wenn ihr aber kleine Portionen euch abfüllen wollt. Dann könnt Ihr dieses gerne machen, und dann in den Kühlschrank stellen.

Und das ist nun unser selbstgemachter Joghurt. Schön cremig und mild ....schmeckt *himmlisch* ... Man kann den Joghurt nun noch verfeinern wie man möchte. Ob mit frischem Obst oder Müsli da sind euch keine Grenzen gesetzt, halt Geschmackssache :) Wir haben frische Himbeeren genommen, aber sogar Pur schmeckte der Joghurt schon sehr gut.


In dem Shop von Lactopia findet man zu privaten zwecken

  • Probiotik Pur Pulver und Kapseln
  • Joghurtkulturen zum Selbermachen
  • Probiotische Kosmetik: Deodorants ohne Aluminium und Alkohol sowie Bio-Seifen
  • Probiotika für Hunde, Katzen und Fische
  • *Hier* gehts zum Shop

                                                                                  Wir vergeben

                                              ★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sabine Hoffmann (Montag, 18 April 2016 18:32)

    der Jogurt schaut ja sehr lecker aus .
    Das muss ich mir genau anschauen,mir ist der Jogurt
    auch immer zu sauer den es im Geschäft zu kaufen gibt.
    Danke für den tollen Bericht.

  • #2

    Emilia demin (Montag, 18 April 2016 20:54)

    Nun habe ich auch Appetit auf so einen Joghurt, mit noch ein paar Scholadenraspeln. Dein Bericht gefällt mir sehr gut. Danke sehr

  • #3

    Clara W. (Dienstag, 19 April 2016 00:16)

    Das Produkt scheint echt toll zu sein. Vielen lieben Dank für deinen Bericht und die tollen Fotos dazu.