· 

SpeedSkipper von Massea

Vielen Dank an Massea, dass wir Ihr SpeedSkipper kostenlos zu Verfügung gestellt bekommen haben. Und es vorstellen dürfen.

Massea findet ihr auch auf Facebook:

SpeedSkipper

Test

Massea hat erneut ein Springseil entworfen und ich durfte dieses testen. Vor ein paar Wochen durfte ich schon ein Springseil der Firma Massea testen. Dieses war aus Leder Bericht dazu HIER. Dieses Springseil besteht aus einem Stahlseil und ich würde mal sagen es ist für Fortgeschrittene. Da man mit diesem SpeedSkipper durch das integrierte 3D Kugellager in den Griffen schneller springen kann. Das Stahlseil ist überzogen mit Pvc. Auch hier ist die Länge (3m) individuell einstellbar durch eine Schraube ,man muß diesmal nicht die Länge abschneiden. Sondern kann mit der Schraube es variieren, mit dem Springseil kann somit die ganze Family es nutzen. Die Schraube muss man lockern an die gewünschte Stelle schieben und wieder festziehen. Das finde ich wirklich gut. Nun kommen wir zu den Griffen. Im Vergleich zu dem anderen Springseil von Massea liegen diese Griffe hier nicht so gut in der Hand. Wenn man eine Weile damit springt werden die Hände feucht und es kann schnell aus der Hand rutschen. Hier würde ich mir Griffschoner wünschen.( man kann aber auch Sporthandschuhe tragen) Natürlich ist das Ansichtssache. Aber man braucht nicht viel aufwand durch das 3D Kugellager dreht sich schon fast von selbst das Seil. In einem kleinen Video, zeigen Euch Josephine und Domenik einen kleinen Einblick wie sie es benutzt haben. :) Beim ersten versuch hat er sich das Stahlband an den Hinterkopf geschnalst :D Beim zweiten versuch ging es dann besser .... Jetzt hat er den dreh raus und schafft bis zu 100 x ohne Probleme. Tja es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, sagt man doch so schön oder ? :)

 

 

 

Zu dem Springseil wurde auch wieder eine Tasche mitgeliefert, sodass man es sicher verstauen kann. 
Weitere Infomationen findet Ihr auf der Seite von Massea. Falls  Ihr nun auch Interesse habt, an einem SpeedSkipper dann könnt Ihr dieses bei Amazon  bestellen. Normal Preis 29,95 Euro, erhältlich gerade im Angebot für 16,95 Euro greift schnell zu es lohnt sich, und macht Spaß damit seine Kondition zu steigern :)

                                       ★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Martina Helms (Donnerstag, 24 März 2016 19:33)

    Einfach Klasse !! Das andere Lederspringseil hatte mir schon gefallen.Aber dieses sieht moderner aus. Das Video finde ich auch toll. Macht weiter so, ich lese sehr gerne eure Bericht und sehe mir Videos dazu an. DANKE . LG Martina

  • #2

    Gina (Donnerstag, 24 März 2016 19:37)

    na kucke an - macht er gut der Bub ;-)
    toller Bericht und mein Männe schaut gleich mal bei Massa
    dem würde das Spingseil sehr gefallen..

  • #3

    Anne Neubauer (Donnerstag, 24 März 2016 20:51)

    Das ist sehr Interessant das Speedskipper, mein Mann geht in das Fitnessstudio und macht nebenbei noch Sport zuhause. Wäre eine gute Alternative. Danke für die Infos :-) -super bericht-

  • #4

    Martina Rohloff (Freitag, 25 März 2016 08:48)

    Hallo
    Erstmal Danke für dein Tollen Bericht ,ich denke mal das Seil ist nur was für Draußen und nicht für die Wohnung ,bei schönen Wetter toll aber bei Regen würde ich doch eher das andere bevorzugen
    Lg Martina

  • #5

    Melinda H. (Donnerstag, 31 März 2016 01:07)

    Du bist ein schatz das du dir soviel Mühe machst für uns danke dir. Das Speedskeeper Springseil ließt sich interessant, gebe es mal an einen Kolegen weiter.