Neudorff

                           Sehr zu empfehlen !

Vielen Dank an die Firma Neudorff, dass ich Ihre Produkte Testen und vorstellen darf.

 

Erhalten habe ich :

  • Homöopathisches Orchideen-Elixier
  • Azet Dünge Sticks
  • Orchideen PflegeCreme

Homöopathisches Orchideen-Elixier

Speziell für Orchideen ist das Homöopathische Orchideen-Elixier geeignet. Es pflegt, kräftigt und stärkt die Pflanzen. Das Elixier fördert den Blattwuchs, das Wurzelwachstum und sorgt für prächtige Blüten.

  1. anwendungsfertiges homöopathisches Pflanzenstärkungsmittel aus natürlichen Inhaltsstoffen
  2. vorbeugend angewendet hilft es zur Gesunderhaltung der Pflanze von innen heraus
  3. für kräftige Blätter und prächtige Blüten
  4. aktiviert die Blütenbildung
  5. nicht bienengefährlich

 

Anwendung:

Pflanze gleichmäßig einsprühen


Fazit

Ich habe mit dem Homöopathische Orchideen-Elixier meine ganzen Orchideen besprüht. Aber bitte seid vorsichtig nur auf die Blätter nicht auf die Blüten. Es scheint, dass es Ihnen damit gut ergangen ist. Sie haben pralle grüne Blätter. Und die neuen Blütenstränge kommen auch schon wieder hervor. Das Elixier riecht angenehm.

Azet DüngeSticks für Orchideen

  1. organischer NPK-Dünger 8-2-5
  2. hergestellt unter Verwendung von tierischen Nebenprodukten, pflanzlichen Stoffen und lebenden Mikroorganismen für den Haus- und Kleingarten
  3. aus natürlichen Rohstoffen, für prachtvolle Blüten
  4. organische Düngedepots
  5. einfache Handhabung
  6. mit natürlicher Langzeitwirkung
  7. mit MyccoVital® (Mykorrhiza) für kräftiges und gesundes Pflanzenwachstum
  8. mit bodenbelebenden Mikroorganismen
  9. mit Eurolochung

 

                                                                                   Anwendung:

 

  • gestaffelt je nach Topfgröße 1/2-2 Sticks pro Pflanze

                                                             Verpackung: 40 Sticks im Standbodenbeutel

 Die Sticks lösen sich Stück für Stück auf
Die Sticks lösen sich Stück für Stück auf

Orchideen PflegeCreme (50 ml)

Zur einfachen Reinigung und Pflege von Orchideen und großblättrigen Zierpflanzen. Dieses Pflanzenhilfsmittel wird hergestellt unter Verwendung von pflanzlichen Stoffen und Harnstoff.Ideal für Orchideen und andere großblättrige Grünpflanzen. Reinigt die Blätter von Staub, Kalk ( Wasserflecken)und Schmutz und sorgt für schönen Blattglanz. Beugt neuer Staubablagerung vor versorgt die Blätter mit Nährstoffen ( Harnstoff) und Wasser.

Anwendung

              Creme mit dem mitgelieferten Schwamm sparsam auf den Blättern auftragen. Alle 2-4 Wochen oder nach Bedarf wiederholen.

Test

Von dem Produkt, bin ich auch sehr begeistert. Ich muß zugeben, es hat sogar Spaß gemacht alle Orchideen damit einzureiben. Danach haben die Blätter sehr schön geglänzt und sahen aus, als wenn sie gerade erst neu gewachsen wären. Auch bei meiner Gummibaumpflanze habe ich das Verwendet. Auch sie erstrahlt im neuen Glanz :) Wenn Ihr euch Blumen holt aus dem Blumenladen. Werden die ja oft eingesprüht mit Glanzspray. Falls das bei Euch auch so gemacht wird. Dann kann ich Euch sagen dieses Pflanzenhilfsmittel lässt die Blätter genauso glänzen. Ich habe es versucht zu fotografieren aber leider kommt der Glanz nicht so rüber auf den Bildern.

Vorher

Nachher


                                                  Fazit

Es sind nur einige Tage vergangen. Ich dachte schon, die eine Orchidee geht mir ein. Da ihr Blätter sehr schlapp waren. Nun dank den Produkten von der Firma Neudorff sind die Blätter wieder fest, und ich hab Hoffnung das die Orchidee wieder schön blüht. Ich bin sehr begeistert und kann euch  die Produkte, die ich testen durfte wirklich empfehlen.

Bei der Firma Neudorff findet Ihr aber noch zahlreiche andere Produkte für Pflanzen. Auch für den Garten. Schaut Euch doch mal im Shop um. Schöne Blumen mag glaub jeder gerne :)

Sogar Nützlingswaben findet Ihr im Shop.Oder einen Pflanzen-Doktor. Auf der Facebook-Seite werdet Ihr auch täglich informiert und bekommt hilfreiche Tipps.

                                                                         Ich vergebe

                                             ★★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Swetlana Quint (Mittwoch, 23 März 2016 15:35)

    Ein schöner Bericht das wäre was für meine Mama

  • #2

    Anne Neubauer (Mittwoch, 23 März 2016 15:54)

    Super Bericht das sollte ich für meine Orchideen auch mal probieren, denn einige sind auch nun nach Jahren sehr mickrig.

  • #3

    Daniela Schmidt (Mittwoch, 23 März 2016 17:48)

    Sehr schöner Bericht , ich mag deine Berichte immer gerne. Ich habe leider nie Glück mit Orchideen. 1 x blühen und dann kommt nix mehr.

  • #4

    Claudia Gaschler (Mittwoch, 23 März 2016 18:02)

    Das wäre etwas für meine Mama sie hat um die 30 Orchideen. damit die Blütenbracht noch größer wird. Ich sehe mich dort mal um, danke für deinen Bericht. Wünsche noch einen schönen entspannten Abend. LG

  • #5

    Helga Steinmann (Donnerstag, 24 März 2016 03:32)

    Ganz toller Bericht! Informativ! Ansprechen! sodass ich mich im Onlineshop nun umsehe. Lg Helga

  • #6

    Karin karkutsch (Donnerstag, 24 März 2016 08:27)

    Sehr schöner Bericht, ich habe auch ganz viele Orchideen, einige machen auch etwas schlapp. Die Düngestäbchen kannte ich noch gar nicht. Da muss ich mal bei uns schauen.