· 

                           Mandavanilla

Vielen Dank an Mandavanille ,dass wir ihre Produkte Testen und vorstellen durften.

 

Manavanilla finde ihr auch auf Facebook * Hier*

 

Erhalten haben wir :

  • 50g Curry Madagaskar
  • 20g Original Bourbon Vanille
  • 50g Erdbeer Fruchtpulver

                        Familienunternehmen seit über 30 Jahren

Der Hauptsitz unserer Familie liegt seit über 30 jahren in Madagaskar. Seit 3 Generationen, bzw.mehr als 30 jahren befasst sich unser Familienunternehmen mit der kultivierung und dem Handel von Original Bourbon Vanilleschotten.  Wir beliefern Kunden aus Industrie,Handel,Gastronomie und natürlich auch Hobbybäcker und private " Vanille-Liebhaber". Durch unseren Online Shop und stationären Laden bei Schrobenhausen können Sie unsere Vanille Produkte ohne große Umwege sprich Zwischenhändler zu absolut fairen Preisen erwerben.

Aus guten Grund dürfen übrings nur die Anbaugebiete Madagaskar, Comoren und La Réunion (ehem. Bourbon Insel) die Bezeichnung,bzw,das Gütesiegel "Boubon" verwenden.

* Hier * könnt ihr weiter lesen. Es ist wirklich sehr interessant!

                 Unser Test

        Curry Madagaskar

Der exotische Geschmack von Madagaskar in einem extrem leckeren Curry verarbeitet.

Super lecker zu allen Fleich/Fisch oder Reisgerichten.

 

Zutaten: Kurkuma, Koriander, Nelken, Kümmel, Knoblauch Cayenne Pfeffer, Zimt, Pfeffer und Zitronenschalen

                      Preis Ab 2,00 Euro


Da wir sehr gerne Curryreis & Hähnchen essen. Haben wir uns gedacht; unseren Reis diesmal mit dem Curry Madagaskar zu verfeinern. Reis wie gewohnt kochen, die Flüssigkeit abgießen. 2 Eßlöffel Butter mit 2 1/2 Eßlöffel Curry unter den Reis heben fertig. So machen wir uns Curryreis.

Mit dem Curry Madagaskar war der Reis diesmal viel intensiver wobei ich schon nur 3/4 eines Eßlöffels mit Curry verwendet hatte. Ich denke es hätte sogar nur ein halber gereicht. Da konnte man mal sehen was die Qualität eines Gewürzes ausmacht.

Der Geschmack war auch viel besser, intensiver, und schärfer als der herkömmliche Curry, den wir verwendet hatten. Sehr zu empfehlen ! ... Damit würde eine Currysoße garantiert sehr köstlich sein. Die Hähnchenkeulen hatten wir auch gewürzt wie immer und etwas Curry dazu genommen. Die sind auch prima gewesen vom Geschmack .

                 Unser Test

Josi und ich hatten Muffins gebacken. Und anstatt Vanillezucker haben wir die Bourbon Vanille etwas mit Zucker gemischt. Und dadurch ersetzt. Auch hier ein deutlicher Unterschied zu schmecken. Schon fasst zu Schade um diese Vanille bei Muffins zu verwenden :) Da ich ja vorher gelesen hatte, in was für einer Handarbeit diese produziert wird. Die Muffin´s waren sehr lecker...

     Orginal Boubon Vanille

Es handelt sich um ganze gemahlene Schoten. Die hier verwendeten Vanilleschoten kommen aus familieneigenen Plantagen auf Madagaskar.

Falls Sie zertifzierte Vanille benötigen da Sie beispielsweise Verarbeiter sind erhalten Sie von uns natürlich bei Nachfrage unser Bio Zertifikat zugestellt.

Der Preisunterschied zu unserer "normalen Vanille" resultiert einzig aus den Kosten und Aufwendungen der Bio Zertifizierung. Die Anbauweise ist der Bio Vanille ist identisch mit der "normalen Vanille".

                  Preis 100g 34,00 Euro

Man kann wählen von der Verpackungsart zwischen Beutel ,Dose oder Vakuumverpackt.


Aud dem Bild sieht es sehr unnatürlich aus... In real ist es viel heller ....

                Unser Test

Schon der Fingertipptest war sooo lecker. Kaum zu glauben das Pulver so nach Erdbeeren schmecken kann. Ich denke jeder kennt, diesen eine bestimmte Marke aus dem Supermarkt das Erdbeerpulver zum Anrühren in Milch oder ? Ganz ehrlich das ist vom Geschmack her in dem Vergleich zu diesem Erdbeer Fruchtpulver      ....*Bäh*...

Dieses Fruchtpulver ist göttlich *keine Übertreibung* Es ist vom Geschmack her 0 künstlich geht ja auch nicht :) Der Hersteller sagte ja auch schon aus echten Früchten. Und das schmeckt & riecht man auch. Aber man braucht auf jeden Fall einige Löffel damit es einen intensiven Geschmack hat. Wenn ich könnte, hätte ich euch jetzt eine Erdbeermilch angeboten :) ...Danny, Josi und ich finden es super lecker. Die Erdbeermilch ist vom Geschmack her, als hätte ich Erdbeeren püriert und mit Milch aufgegossen.

       Erdbeer Fruchtpulver

Erdbeer Fruchtpulver (aus echten Früchten hergestellt)

Erdbeer Fruchtpulver lässt sich sehr gut in Süßwaren, Biscuits , MILCHprodukte, Aufstricht verarbeiten. Auch in Kuchenteige, Eis, Müsli und Saucen findet sie häufig verwendung.

Ein Beutel mit 50g getrockneten Erdbeerpulber entspricht ca.300g frischen Erdbeeren.

Zutaten: getrocknete Erdbeeren, Trägerstoff: MALTODEXTRIN (um Verklumpung zu vermeiden)

                    Preis ab 2,95 Euro


3 Produkte durfte ich euch nun vorstellen. Ich hoffe ich konnte, euch einen kleinen Einblick geben wie hochwertig und geschmackvoll diese Produkte sind. Vor allem sind sie Bio.... Keinerlei Chemie ! Und das alleine ist schon viel wert, in der heutigen Zeit finde ich.

Bei Madavanilla findet ihr eine reichliche Auswahl an Produkten. zB. Chilli, Tee, Blüten ( Deko auch essbar)

Essig & Öl, und vieles mehr. Da macht es Freude dort zu stöbern. Da auch einiges dabei ist was ich noch nicht kannte. Vielleicht wird es euch auch so gehen :)

                                                           Wir vergeben an Madavanilla

                                          ★★★★

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anna Lenika (Dienstag, 31 Mai 2016 23:58)

    Das Erdbeerpulver klingt ja lecker. Wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt! :)

  • #2

    Blanka Neumann (Mittwoch, 01 Juni 2016 07:01)

    Danke für die Produktvorstellung. Kenne die Firma nicht, toll dass es Bio ist. Das Erdbeerpulver klingt super, aber auch die Vanille. liebe Grüße

  • #3

    Jaqueline Röhl (Sonntag, 05 Juni 2016 15:45)

    Tollen Beitrag den du da verfasst hast ich folge dir nun schon seit längerem über Facebook unter Jaqueline Röhl und versuche gerne mein Glück bei deiner Überraschungsbox Beauty

  • #4

    Sandra Sandra (Dienstag, 14 Juni 2016 21:18)

    Ich beneide Dich ein bisschen, denn ich mag Gewürze. Leider muss ich gestehen, dass ich das erste noch nicht in meinem Besitz habe.... Aber was nicht ist ~ kann noch werden

    Liebe Grüße von Facebook.... Sandra Sandra