· 

               Röstfein Kaffee Gmbh aus Magdeburg

                                                                                Röstfein 

Vielen dank an die Firma Röstfein GmbH  für das tolle Testpaket

 

Im Testpaket von Röstfein war enthalten :

 

  • 1 x Ronda Melange
  • 1 x Rondo Cappuccino
  • 1x  Mono Goumet
  • 2x im nu

 

 

 

 

                                    Das sagt der Hersteller:

Viele Geschichte ranken sich um die anregende Wirkung des Kaffees. Seit über 100 Jahren fühlen wir uns diesem köstlichen Getränk verpflichtet. Unsere 160 Mitarbeite/innen sorgen täglich mit höchster Sorgfalt und hoher Kompetenz für das Lieblingsgetränk Nr.1 in Deutschland: Ihren Kaffee

      Ronda Melange mit der Röstfein Qualität

 

Ein echt starker Typ! Kräftige, aromatische Kaffees, veredelt mit kandierten Bohnen, verleihen dieser Kaffeespezialität eine gute Fülle und ein abgerundetes Aroma. Rondo Melange hat kaum Säure und ist sehr ergiebig.

 

          Unser Fazit

Diesen Kaffee empfand ich leider zu stark er schmeckte mir etwas zu bitter . Mein Freund fand ihn hingegen gut und hat denn rest von meinem noch getrunken . Ja so ist das halt geschmackssache. Der eine liebt ihn der andere nicht :)

 

 

 

 

 

              Rondo Cappuccino 

 

 

Feiner Kakao und löslicher Bohnenkaffee verbinden sich zu einem leckeren Geschmackserlebnis

 

            Unser Fazit :

Hier ist wirklich Kaffe mit Kakao vereint.

Diesen Kaffeegeschmack mit einem hauch von Kakao war sehr gut . Auch wie ihr auf dem Bild sehen konntet gab es einen Schaum . mmmh ablöffeln und genießen .

 

 

Der Cappucino ist auch nicht wässerig das kommt ja schon mal teilweise vor das man sich einen Cappucino macht und sich denkt mmh hätte ich man doch noch einen löffel mehr rein getan oder gehts euch nicht auch mal so ? :) Mir schon ... Aber hier war das Pulver & Wasser genau richtig . Ich musste ihn auch nicht nachsüßen was ich gut fand .

                    Mono Goumet

Wie oben zu sehen ist im Video lief dieser Kaffee durch unsere Kaffeemaschine :)

Ich kann euch eins sagen es roch schon herrlich nach frischem Kaffee * schwärm*

Als er dann endlich fertig war konnten wir uns jeweils 2 tassen davon gönnen so ergiebig war die Probe .

              

Der Hersteller sagt über seinen Kaffee

 

Erlesene Kaffees werden in einer besonders hochwertigen Röstung verfeinert und verleihen dem Kaffee ein unverwechselbares sanftes und mildes Aroma.

                                                Unser Fazit

Ja der Hersteller hat wirklich recht. der Kaffee war genau richtig nicht zu stark . Genau richtig sanft & mild zugleich. Davon hätten wir sogar gerne noch eine 3te Tasse getrunken . Man schmeckt doch denn unterschied von einem Discounter Kaffee zu diesem Kaffee. Wahre Kaffeegenießer werden ihn sehr gerne mögen . Die Röstaromen sind genau auf denn punkt getroffen.

                 Milch &Honig

Unser sofort löslicher Getreidekaffee im nu können mit Wasser oder Milch, kalt oder heiß serviert werden.

 

Das Getränk fanden wir besonders Lecker . Mein Freund der aus Magdeburg stammt kannte dieses Getränk schon und war sehr erfreut es endlich mal wieder trinken zu können. :) Ich kannte es noch nicht und war sehr gespannt.

              Unser Fazit :

Wir haben Wasser im Wasserkocher erhitzt und dann über das schon sehr gut riechende Pulver gegoßen.

Haccch* auch hier duftet es wieder gut .

 


Malzkaffee mit einer Note von Milch & Honig gemischt . Klingt gut ne ? :) Ist es auch * yammy *

Der Malzkaffee hat mich an meine Kindheit errinnert. Mein opa hat diesen Kaffee geliebt und ihn jeden morgen getrunken. Ab und an dufte ich auch mal eine Tasse probieren :) Achjaa ein genuß und zugleich wurden Errinnerungen geweckt. Dieser Im nu ist übrings für klein & groß also auch etwas für eure Kinder. Mein glatter Favoriet aus dem Testpaket muß ich schon zugeben :) Mein Freund war natürlich auch hin und weg von seiner Tasse im nu . :D

                                               Unser abschluß Fazit

Röstfein können wir euch empfehlen . Und würden uns sehr freuen wenn ihr mal im Shop vorbei schaut. Dort findet ihr auch viele andere Produkte noch . Auch Pats zb fals ihr eine Patmaschine nur habt. ( klickt einfach auf das Wort Röstfein in dem test und ihr gelangt direkt dort hin ) Röstfein bekommt von uns wohl verdiente 4 von 5 möglichen Sternen .

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tanja Seidel (Donnerstag, 21 Januar 2016 09:20)

    Wieder ein schöner Bericht von Dir . Diesmal sogar mit Video :-) Toll

  • #2

    Martina helms (Samstag, 23 Januar 2016 12:03)

    Da bekommt man lust auf Kaffee wenn man deinen Bericht ließt

  • #3

    Blanka Neumann (Mittwoch, 27 Januar 2016 21:28)

    Danke für den schönen Bericht. Besonders der Malzkaffee hat es mir angetan, muss mal gucken. Mal was anderes. Ich liebe ja Kaffee. lg