Helmsgard  Natürlich Leben

Vielen Lieben  Dank an Helmsgard ,
                    Natürlich Leben

 

 

 

das wir ihren Leckeren Tee testen duften ....

 

 

 

Wir bekamen wie auf dem Bild zu sehen ist zwei Teedosen von je 120g in den Sorten Wohlig Warm und Maroccan Mint . Der Preis für beide Tee Sorten beträgt jeweils 14,80€ ...

 

 

 

Der Inhalt einer Teedose ist ausreichend für 80 Tassen. Und sogar versiegelt !

Helmsgard findet ihr auch bei Facebook :

https://www.facebook.com/helmsgard/?fref=ts

  Über den Hersteller:

"2012 haben wir ganz einfach angefangen selbst Kräuter anzubauen. Im kleinen Maße und mit einfachsten Mitteln. Um daraus Teekompositionen zu kreieren, wie wir sie uns vorstellten - ohne künstliche Zusätze und Illusionen. Dafür mit echten Zutaten und authentischem Lebensgefühl, Spaß und Lebensfreude. Im Einklang mit der Natur, an der frischen Ostseeluft, bauen wir in unserer

eigenen ökologisch zertifizierten Kräutergärtnerei wunderschöne Blütenkräuter, schmackhafte Melissen, Minzen und andere Kräutersorten an. Auf traditionelle Art und Weise und mit viel Handarbeit."

Wohlig warm

Wintertee mit Orange und Madagaskar-Zimt

Wohlige Wärme bringt diese feine Komposition aus Orangen, Verbene und Madagaskar-Zimtrinde ins Haus. Schön gemütlich.

 

Geschmacksrichtung:

orange-zimt

Wirkung:

ohne Koffein (Teein)

Zutaten:

Orange, Zitronengras, Zitronenverbene, Madagaskar-Zimt, Ringelblumenblüten

Alle Zutaten aus ökologischem Anbau.

Wohlige Wärme bringt diese feine Komposition aus Orangen, Verbene und Madagaskar-Zimtrinde ins Haus. Schön gemütlich.


Geschmacksrichtung:

orange-zimt

Wirkung:

ohne Koffein (Teein)

Zutaten:

Orange, Zitronengras, Zitronenverbene, Madagaskar-Zimt, Ringelblumenblüten

Alle Zutaten aus ökologischem Anbau.

Der Tee wird mit einer  Wassertemperatur von 100 °C aufgegossen und sollte 4-5 Minuten ziehen. Beim Aufgießen entfaltet sich seine bernsteinartige Farbe und es duftet herrlich nach Zimt.


Maroccan Mint

Grünteekomposition mit

Marokkansiche Minze

In Nordafrika wird diese erfrischende Grüntee-Spezialität unter

Zugabe von Zucker den ganzen Tag über getrunken.

Die traditionelle Minz-Sorte bauen wir exklusiv in der

HELMSGARD-Kräutergärtnerei an.

Geschmacksrichtung:

 

Grüntee mit süßlicher Spearmintnote

 

Wirkung:

 

belebend, mit Koffein (Teein)

 

Zutaten:

 

Grünteekomposition, Marokkanische Minze

 

Alle Zutaten aus ökologischem Anbau.

 

Der Tee sollte mit einer Wassertemperatur von 80 °C aufgegossen werden, um der Entstehung von Bitterstoffen entgegenzuwirken. Der Tee sollte anschließend 2-3 Minuten ziehen.


         Unser Fazit :

 

Der Tee von Helmsgard  ist köstlich !!! ... Selbst die Verpackungen sind sehr edel und der Inhalt verspricht einen sehr bekömlichen guten Tee. Gerade jetzt zur der kalten Jahreszeit tut er dem Körper richtig gut .

Die Handarbeit und die Zusammenstellung der Teesorten ist genau auf dem Punkt getroffen . Wer einen Tee trinken möchte der hochwertig und mit Liebe hergestellt wurde sollte den Onlineshop durch störbern . Dort findet ihr  noch viele weitere interessante und liebevoll zusammengestellte Teesorten . Auch ein schönes Weihnachtsgeschenk vielleicht ?

  http://www.helmsgard.de/geschenkideen/geschenkidee-frohe-weihnachten/

Jeder von uns stand sicher schon im Geschäft vor dem Teeregal und dachte sich " Ja genau den Tee kaufe ich jetzt " kaum zuhause angekommen , freut man sich den Tee trinken zu können . Und was passiert ? Der schmeckt sogar nicht danach wie es auf der Verpackung angegeben ist . ( zumindestens ging es mir schon so ) ... Das fand ich ärgerlich . Aber bei dem Tee von Helmsgard wird das nicht passieren .

 

Der Wohlig warm Tee schmeckt wirklich nach  Orange und Madagaskar-Zimt....

Auch der  Maroccan Mint Tee schmeckt  Grünteekomposition mit Marokkansiche Minze...

                           .........Wir vergeben 5 von 5 Möglichen Sternen + 1 Sonderstern ...........

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    .... (Montag, 25 Januar 2016 12:07)

    ina (Dienstag, 01 Dezember 2015 17:18)

    toller Bericht - macht voll Lust auf warmen Tee :-)
    die Tassen find ich auch total süß :-)
    #2

    Hans Wegner (Dienstag, 08 Dezember 2015 17:13)

    Meine Family trinkt auch gerne Tee 2-3 Liter sind da schnell ausgetrunken . Der Tee sieht verfüherisch aus . Werde mal gucken was ich für uns so an Teesorten finde Danke .
    #3

    Melanie Heise (Dienstag, 08 Dezember 2015 17:14)

    Awwww *.* , toller Bericht , hab mir 2 mal Tee dort nun bestellt
    #4

    Caos Kaya von Facebook (Montag, 28 Dezember 2015 12:43)

    oh ich bin auch leidenschaftlich gerne Teetrinker Wintertee mit Orange und Madagaskar-Zimt klingt super muss ich mir auch mal besorgen ich habe gerade Buttermilch Zitrone im Gebrauch auch sehr lecker
    #5

    Karin Karkutsch (Montag, 28 Dezember 2015 12:52)

    Der Tee hört sich sehr gut an, toller Bericht. Die Tassen dazu finde ich total süß.
    #6

    Petra Pugliese (Montag, 28 Dezember 2015 13:24)

    "Ein Tee ist wie eine kleine Umarmung aus der Tasse " :-)
    #7

    maria_terzidou@hotmail.de (Montag, 28 Dezember 2015 14:28)

    Die sehen ja lecker aus.Da schaue ich doch gleich mal wo man die bestellen kann
    #8

    Kathrin Kitty Meyer (Freitag, 01 Januar 2016 20:10)

    Ich liebe Tee dann sollte ich den mal probieren :) und vielleicht verschenken ;)
    #9

    Cindy Petschulat (Samstag, 02 Januar 2016 06:33)

    ein toller Bericht, da liebend gern Tee trinke, bin ich immer offen neues auszuprobieren